VisualSpeed – Alles beginnt mit der Wahrnehmung
Das Auge beeinflusst 90 Prozent unserer Wahrnehmung. Aber niemand scheint einen Gedanken daran zu verschwenden, wie er dessen Leistungsfähigkeit steigern kann. Die Aktionsräume werden enger. Keine Bewegungsfreiheit mehr für die Spieler um den Ball im modernen Spielsport. Nicht automatisiertes Sehen beansprucht Gehirnpotenziale. Verbraucht Energie. Raubt damit, was der Steuerung der eigentlichen Bewegungsaufgabe zur Verfügung stehen sollte.Schwerpunkt des VisualSpeed-Trainings: Erkennen und Ausmerzen von Defiziten des Augensystems. Wir führen spezifische Tests durch, um gezielt an deinen visuellen Schwachpunkten arbeiten zu können. Wir erstellen ein individuelles Trainingsprogramm. Es findet einmal wöchentlich unter unserer Anleitung statt, verbunden mit einem täglichen zehnminütigen Hometraining.

Im nächsten Schritt geht es bei BrainSpeed darum, wie all diese Informationen im Gehirn verarbeitet werden, um schneller Entscheidungen zu treffen.